Marktplatz – Plaudereien

WESER-KURIER, 12. August 2006

Von Michael Brandt

Frantz‘ Füße Künstlern billigt man zu, sich immer etwas außerhalb der Norm zu bewegen. Davon konnte sich Kultur-Staatsrätin Elisabeth Motschmann (CDU) im Urlaub auf Rügen ein hautnahes Bild machen, Unweit der Ferienwohnung von Ehepaar Motschmann gab Dirigent Justus Frantz mit der Philharmonie der Nationen ein Konzert – nicht wegen der Hitze, sondern wegen eines gesundheitlichen…Problems barfuß. Im Anschluss hätten sich Motschmann und Frantz lange und angeregt unterhalten (siehe nebenstehendes Bilddokument) – allerdings über klassische Musik und die Philharmonie, nicht über die bloßen Füße des Dirigenten.

Als dieses Bild von Elisabeth Motschmann und Justus Frantz entstand, hätte die Zehe des Dirigenten vollen Bewegungsfreiraum gehabt, berichteten Beobachter.
FOTO: Fr